Nichtraucher Online-Kurs: Blitz-Tipps für Deinen Rauchstopp

Wie Du Dich auf Dein rauchfreies Leben so vorbereitest, dass es auch klappt

  • Du möchtest endlich aufhören zu rauchen?
  • Du bist motiviert, willst Nichtraucher werden, aber es alleine versuchen?
  • Du hast von anderen gehört, die es nicht geschafft haben - und Du willst es besser machen?
  • Du glaubst, Du könntest es schaffen, aber "etwas mehr Sicherheit wäre nicht schlecht"?
  • Du hast niemanden, den Du fragen kannst oder willst, aber Tipps von anderen, die es mit dem Rauchstopp geschafft haben, wären für Dich nützlich?

Wenn Du einige der Fragen für Dich mit JA beantwortet hast, dann bist Du nicht alleine! Dann solltest Du weiterlesen, denn ich kann Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen, Deinen Start in Dein rauchfreies Leben so vorzubereiten, dass es auch klappt!

Auch Du kannst Nichtraucher werden - ich helfe Dir mit praxiserprobten Blitz-Tipps beim Rauchstopp

Mein Name ist Bettina Vidal. In den vergangenen Jahren habe ich in meiner Praxis Hunderten von Klienten geholfen, rauchfrei zu werden. Aus meiner Praxiserfahrung heraus weiß ich: Es gibt zwar ganz viele verschiedene Raucher-Typen, aber eines ist immer gleich wichtig für die Erfolgswahrscheinlichkeit: Die richtige Vorbereitung, auf die ich bei der Behandlung in meiner Praxis besonders großen Wert lege. Meine Klienten bestätigen mir immer wieder, dass genau das es war, womit ich ihnen im Rahmen der Behandlung am meisten geholfen habe. Und dieses Wissen möchte ich Dir mit meinem online Nichtraucherkurs zur Verfügung stellen. Damit auch Du es schaffst, rauchfrei zu werden.

9 Blitz-Tipps entscheiden maßgeblich über den Erfolg beim Rauchstopp

Über die Jahre habe ich herausgefunden, dass es 9 Blitz-Tipps gibt, die maßgeblich für den erfolgreichen Start in ein rauchfreies Leben sind. Alle diese Blitz-Tipps zum Rauchstopp sind praxiserprobt, und ich weiß, dass ich damit bereits vielen Hundert Klienten helfen konnte. Mit diesen Tipps kannst Du mehr Sicherheit erlangen, wenn Du den Start in Dein Leben als Nichtraucher alleine ohne weitere Hilfe unternehmen willst. Ich zeige Dir, wie Du Schritt für Schritt die nötigen Vorbereitungen triffst, um schließlich am Tag X die letzte Zigarette zu rauchen und danach rauchfrei zu bleiben.

Nichtraucher Online-Kurs mit Mini-Hypnose

Ich habe hierfür unter meiner Marke hypnovea® einen Online-Kurs entwickelt, in dem ich Dich durch diese Vorbereitungsphase führe, Dir meine praxiserprobten Tipps vorstelle und Dir zeige, wie Du sie für Dich konkret umsetzt. Und zwar so, dass Du Dich ganz sicher fühlst und startbereit für Dein rauchfreies Leben wirst.

 

Der hypnovea®-Kurs besteht aus

  • 3 Einheiten mit je 3 Blitz-Tipps und 2 Extra-Tipps für den Start in Dein Leben als Nichtraucher
  • zu jedem Blitz-Tipp erkläre ich Dir in einem Video genau, wie Du den Tipp für Dich anwendest
  • zu jeder Einheit kannst Du anhand eines Arbeitsblatts, das Du herunterladen kannst, für Dich Schritt für Schritt Dein rauchfreies Leben vorbereiten
  • als Bonus gibt es zum Abschluss noch eine Rauchstopp Mini Hypnose als mp3-Audiofile zum Herunterladen

Du benötigst für den Online-Kurs keine weiteren Materialien, Du musst keine Produkte kaufen. Mit dem Kurs stelle ich Dir Methoden und Tipps zur Verfügung, die ich bei Klienten, die rauchfrei werden möchten, in meiner Praxis seit vielen Jahren erfolgreich anwende.

  • Inklusive Bonus, einer Rauchstopp-Mini-Hypnose, kostet der hypnovea®-Kurs 29 Euro.
  • Das ist gerade einmal das, was Du für vier bis fünf Schachteln Zigaretten ausgibst.
  • Du erhältst genau die Tipps aus meiner Praxis, von denen meine Klienten sagen, sie seien entscheidend für den erfolgreichen Start als Nichtraucher gewesen.
  • Die Blitz-Tipps lassen sich einfach und blitzschnell so umsetzen, dass sie genau für Dich passen.
  • Auf hypnovea® ist Verlass! Hinter der Marke stehe ich persönlich mit meiner jahrelangen Praxiserfahrung.

Datenschutz: Starten des Videos baut Verbindung zu YouTube auf.

Rauchfrei werden - es lohnt sich

Vorteile beim Nichtraucher Online Kurs

Du weißt es, Dein Körper weiß es: Rauchen ist schädlich, erhöht neben vielen weiteren gesundheitlichen Nachteilen das Risiko, an Krebs zu erkranken, beeinträchtigt Deine Fitness, kostet viel Geld, gilt inzwischen als uncool, und und und ... Es gibt also viele Gründe, das Rauchen aufzugeben und endlich ohne Nikotin als Nichtraucher durchzustarten. Was hält Dich eigentlich ab? Angst vor Entzugserscheinungen, die Gefahr zu scheitern und rückfällig zu werden?

 

Aus meiner Erfahrung weiß ich: Zwei Faktoren bestimmen in erster Linie den Erfolg - Deine Motivation und ein guter Plan. Und hier kann ich Dir mit meinen praxiserprobten Blitz-Tipps zum Rauchstopp fundierte Unterstützung geben. Du hast jetzt eine echte Chance, die lästige Sucht hinter Dir zu lassen. Wollen wir starten?


Gute Gründe für den Rauchstopp

Etwa ein Drittel der Deutschen raucht regelmäßig. Davon möchten rund 60% gerne das Rauchen aufgeben - wenn es denn so einfach wäre! Dabei liegen die Vorteile für Dich auf der Hand: 

  • Dein Risiko für Krebserkrankungen sinkt rapide nach einem Rauchstopp.
  • Die Gefahr von Herzinfarkt oder Schlagangall ist bei Dir als Nichtraucher deutlich geringer.
  • Deine körperliche Abwehr erholt sich, die Infektanfälligkeit sinkt gegenüber Rauchern.
  • Dein Raucherhusten verschwindet und Dein Atem wird wieder rein.
  • Die Gefahr von Atemwegserkrankungen wie COPD wird geringer.
  • Dein Geruchs- und Geschmackssinn verbessern sich.
Rauchen verschlingt Unmengen von Geld

Übrigens bringt Dir ein Rauchstopp sofort etwas! Bereits im Laufe von einigen Minuten nach der letzten Zigarette gibt es nachgewiesene gesundheitliche Vorteile. In den nachfolgenden Stunden und wenige Tage und Wochen später setzt die Regeneration Deines Organismus ein: Du fühlst Dich besser, bist beim Sport nicht so schnell außer Puste, Deine Lunge hat immer frische Luft zum Atmen - Du kannst also nur gewinnen. Insgesamt tun Ex-Raucher aber nicht nur ihrer Gesundheit etwas Gutes, sondern sparen auch enorm Geld.

 

War Dir bewusst, dass bei einer Schachtel pro Tag in 10 Jahren eine Summe von ca. 22000 EUR zusammen kommt? Als Nichtraucher kannst Du das gesparte Geld für viele andere Dinge ausgeben.

Und die Zigarettenpreise werden in den kommenden Jahren auf jeden Fall weiter ansteigen - die nächsten Steuererhöhungen sind bereits geplant.

Die Rauchfrei-Methode - "Geschmacksache"

Die Nikotinabhängigkeit zu überwinden und von Glimmstängel und Tabak loszukommen, ist für die meisten Raucher schwer. Methoden zur Entwöhnung gibt es viele - nicht alle verlaufen erfolgreich. Neben Rauchstopp-Programmen und -Therapien zur Raucherentwöhnung gibt es zahlreiche Bücher, Seminare, Kurse, CDs und weitere Angebote. Einige kannst Du auch alleine - ohne Therapie oder Begleitung - anwenden. Das tun übrigens 80 Prozent all derjenigen, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Leider sind davon nur 1-3 Prozent erfolgreich. Warum?

 

Eine gute Vorbereitung macht den Rauchstopp erfolgreicher

Es gibt drei Erfolgsfaktoren fürs dauerhafte Nichtrauchen:

  1. Ohne Motivation geht nichts.
  2. Ein guter Plan muss her, die Sache will vorbereitet sein.
  3. Auch die erste Zeit als Nichtraucher will "gelernt" sein. Der sichere Start gelingt besser mit einigen Kniffen.

Letztlich ist es "Geschmacksache", wie und mit welcher Strategie Du Dich auf den Weg machst, um Nichtraucher zu werden. Entscheidend ist Deine Motivation und eine gute Vorbereitung, wie ich sie Dir mit meinen Blitz-Tipps zum Rauchstopp an die Hand gebe. Ich zeige Dir mit diesem Nichtraucherkurs auch, wie Du noch heute starten kannst und sicher in Deinem neuen Ex-Raucher-Leben ankommst (und bleibst).

Mit dem Online Nichtraucherkurs endlich rauchfrei

Du hast Dich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören? Herzlichen Glückwunsch! Starte jetzt mit dem Online-Angebot "Blitz-Tipps zum Rauchstopp" in Dein neues rauchfreies Leben! In diesem Programm lernst Du die Techniken, Tricks und Kniffe kennen, mit denen Hunderte meiner Klienten erfolgreich von den Zigaretten loskamen und von denen sie sagen, dass genau diese Tipps es waren, die ihnen entscheidend halfen und es leichter machten, wirklich aufzuhören.


Wie genau "funktioniert" mein Online Angebot zum Rauchstopp?

Nichtraucherkurse gibt es viele, darunter auch etliche Online-Programme. Mein Kurs "Blitz-Tipps zum Rauchstopp" ist ein Angebot für Menschen, die aufhören wollen zu rauchen und es gerne - mit der richtigen Unterstützung - selbst und ohne Medikamente versuchen möchten. Im Gegensatz zu einem Seminar zur Rauchentwöhnung mit vielen Teilnehmern ist mein Kurs ausgerichtet auf Deine individuellen Bedürfnisse. Der Kurs basiert auf online verfügbaren Einheiten, durch die ich Dich Schritt für Schritt hindurchführe. Ich erkläre Dir in Videos, was zu tun ist, wo die Knackpunkte bei der Tabakentwöhnung liegen und welche Fragestellungen Du unbedingt beachten solltest. Ziel ist es, den für Dich richtigen Weg zu finden, endlich von den Zigaretten loszukommen. Anhand von Arbeitsblätter entwirfst Du mit meiner Unterstützung genau den für Dich richtigen "Rahmen", um erfolgreich als Nichtraucher zu starten. Viel Wert lege ich dabei auf die Planung Deines Starts, damit Du nicht sofort wieder am Verlangen nach einer Zigarette oder Entzugserscheinungen scheiterst.

Mein Nichtraucher Online Kurs ist eine Methode, die für Dich den Vorteil hat, dass Du innerhalb von wenigen Tagen startbereit für Dein Nichtraucherleben bist, Dir dabei aber die Zeit einteilen kannst, wie es für Dich und Deiner aktuelle Situation passt. Die 9 Blitz-Tipps, die beiden Extra-Tipps und die Mini-Hypnose als Bonus kannst Du beliebig oft wiederholen, ganz wie es für Dich richtig ist. 

Als besonderen Bonus erhältst Du eine Mini-Hypnose als Audiofile, mit der ich Dich unterstütze, Deinen Wunsch, rauchfrei zu werden, zu verfestigen und Dir beste Voraussetzungen für einen möglichst sicheren Start zu verschaffen. Mit den Blitz-Tipps zum Rauchstopp kannst Du direkt loslegen: gut vorbereitet und gesund in Deine neue, rauchfreie Zukunft! Bald ist Dein Leben als Raucher Vergangenheit!


Nichtraucher werden - gute Aussichten!

Nichtraucher werden, das bedeutet gute Aussichten! Denn es treten - neben den finanziellen - ganz rasch auch gesundheitliche Vorteile auf. Nach dem Rauchstopp ergeben sich z.B. folgende Veränderungen:

  • nach 20 Minuten normalisieren sich Blutdruck und Körpertemperatur auf das normale Maß
  • nach 8 Stunden verschwindet der Rauchgeruch aus dem Atem
  • nach 1 Tag sinkt bereits das Herzinfarktrisiko
  • nach 2 Tagen normalisieren sich Geruchs- und Geschmackssinn
  • nach 3 Monaten hat sich die Lungenfunktion merklich verbessert
  • nach 9 Monaten sinkt das Infektionsrisiko deutlich, der Raucherhusten verschwindet
  • nach 1 Jahr ist das Risiko einer koronaren Herzerkrankung nur noch halb so hoch wie bei Rauchern
  • nach 2 Jahren ist das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen das eines Nichtrauchers
  • nach 5 Jahren ist das Schlaganfallrisiko deutlich gesunken
  • nach 10 Jahren ist das Risiko, an Lungenkrebs zu sterben, nur noch halb so groß wie bei Rauchern

Es warten also nur Pluspunkte auf Dich! Willst Du loslegen?


Kein Mensch ist von Geburt an Raucher. Frage Dich einmal: "warum rauche ich trotzdem?". Bisher hast Du es einfach so hingenommen, hattest vielleicht auch Angst vor Entzug oder Verzicht. Ich werde Dich mit meinen Blitz-Tipps unterstützen, den Weg zurück in Dein Leben als Nichtraucherin oder Nichtraucher zu gehen. Und Dir zeigen, wie Du ohne Qual nikotinfrei leben kannst. Du wirst stolz auf Dich sein!